Unterstützer


Solide Saison der B-Schüler

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit einem ungefährdeten 5. Platz haben die B-Schüler des SV Arminia die Saison 2016/2017 beendet. In neuer Zusammensetzung und mit neuer Trainerin zahlten sie zu Saisonauftakt gegen Helga (3:7) und Bennigsen (1:7) Lehrgeld, bevor gegen Lüdersen der erste Heimsieg eingefahren werden konnte (7:1). Gegen den Post SV setzte es zweimal ein 0:7, auch gegen Helga konnten die B-Schüler das zweite Spiel nicht gewinnen (1:7). Weitere Siege in der Hinserie wurden gegen Völksen (7:5), Gestorf (7:3) und Bennigsen II (7:1) eingefahren. Das erste Spiel der Rückserie gegen Bennigsen gewannen die B-Schüler sehr souverän mit 7:0 und revanchierten sich für die Hinspiel-Niederlage. Gegen Lüdersen schloss sich der nächste 7:0 Sieg an, nach der zweiten Niederlage gegen den Post SV schloss sich eine weitere gegen Völksen an (3:7), gefolgt von einem Sieg gegen Gestorf (7:1). Versöhnlich abgeschlossen wurde die Saison mit einem 6:6 gegen Bennigsen II.

Insgesamt war der Saisonverlauf positiv, eine gute Entwicklung war bei allen Spielerinnen und Spielern erkennbar. Als die Nervosität der ersten Punktspiele abgelegt war und die Selbstsicherheit und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wuchsen, zeigten die Jungs und Mädchen ansehnliche und spannende Spiele. Jetzt warten neue Herausforderungen in der nächsten Saison, für einige schon in Jugendmannschaften, für andere weiterhin als B-Schüler.