1.5.16 - 2. Jugend beendet Saison auf Platz 6

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Unsere zweite Jugendmannschaft startete in die Saison 2015/16 in fast derselben Aufstellung, die in der vorigen Spielzeit den Meistertitel in der Kreisliga feiern konnte. Die Mannschaft um Josef, Terje und Quinn wird von Lion komplettiert, der den in die Herrenmannschaft gewechselten Jasper ersetzt. Nach den ersten gewonnen Spielen war auch das Saisonziel klar: am Ende wollte man einen Platz in der oberen Tabellenhälfte belegen.

Die Mannschaft belegte nach der Hinrunde Platz 6, das Mittelfeld der Tabelle um die Plätze 4-7 war sehr dicht beisammen, das angestrebte Saisonziel schien erreichbar. In der Rückrunde verließ Terje die Mannschaft in Richtung Niedersachsenliga. Die Neuzugänge Arda und Marvin (aus der 1.Jugend) machten die Mannschaft aber noch einmal stärker. Trotz einer Formsteigerung in der Rückrunde (4. Platz in der Rückrundentabelle) reichte es nur für Platz 6, denn die Konkurrenten spielten „gegen“ uns. Das angestrebte Saisonresultat wurde zwar knapp verpasst, aber trotzdem kann man rundum zufrieden mit der Saison sein.

Im Pokalwettbewerb ist die Mannschaft ins Finale eingezogen und trifft am 29.5. auf die 1.Mannschaft des TTC Helga Hannover. Ein spannendes Endspiel ist zu erwarten, denn die „Arminen“ haben noch einige Rechnungen mit den Helgaranern zu begleichen!

Highlights der Saison: 8:6 Auswärtssiege gegen Stuhr (3.Platz) und Großburgwedel (4.Platz) nach jeweils 3 Stunden.

 

Kommentare sind für diesen Beitrag nicht mehr möglich.