Stadtderby in der Oberliga

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Während der Spielbetrieb auf TTVN-Ebene noch pausiert, wird in der Oberliga weiter aufgeschlagen. Am Samstag um 18:00 Uhr waren wir Gast bei unseren Nachbarn von Hannover 96 in ihren Vereinszentrum.

Im Hinspiel mussten wir gegen die Roten unsere höchste Niederlage mit 3:7 hinnehmen. Das sollte im ersten Rückrundenspiel anders werden. Die Tabellensituation ist brisant, weil beide Mannschaften derzeit im Abstiegskampf stehen. 96 konnte sich mit einem Sieg etwas absetzen - unser Team mit einem Erfolg die Plätze mit Hannover 96 tauschen und die sympathischen Jungs auf einen direkten Abstiegsplatz verweisen.

Wie im Hinspiel lagen wir nach den Doppeln 0:2 zurück. Aziz und Umut konnten aber schnell mit 2 x 3:0 ausgleichen.


Das untere Paarkreuz sollte das Spiel entscheiden, das spürte man auch in der Halle. 35 Zuschauer, darunter 10 Arminen, sorgten für eine heiße Stimmung.

Cezar ging gegen Roberto 2:0 in Führung, verlor dann Satz 3 und 4 zu -5 und -8. Im fünften Satz ging es in die Verlängerung, eine Spannung, die kaum noch auszuhalten war. Doch am Ende konnte Cezar den 4ten Matchball für sich  nutzen und das „Ding“ gewinnen.

Parallel hatte Batuhan gegen David souverän mit 3:1 gewonnen, davon einen Satz mit 10:0 geführt und das Team führte nach 0:2 nun mit 4:2.

Oben geht’s weiter wie im ersten Durchgang, Aziz schlägt Mika mit 13:11, 11:8 und 11:2, Umut sichert mit seinem 3:1-Erfolg gegen Tammo den Sieg für uns: 6:2.

Das untere Paarkreuz spielt noch: Batuhan weiter in guter Form, schlägt einen unglücklichen Roberto mit 3:1 und Cezar muss nach einem 0:3 leider David zu dem einzigen Einzelerfolg der Roten gegen uns gratulieren.

7:3 gewinnen die Blauen und jetzt wird gefeiert!

Das junge Team hat sich sehr über die tolle Unterstützung der Arminen gefreut. Vielen Dank!

Am Sonntag, den 30. Januar um 15:00 Uhr, Halle Mengendamm, geht es dann weiter gegen den TV Hude.

Kommt vorbei! Es wird  mit Sicherheit wieder sehr spannende und hochklassige Spiele geben und unsere Jungs würden sich sehr über so eine tolle Unterstützung wie diesen Samstag freuen.