10.03.15 - neue Homepage ist online

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Es ist soweit. Seit Heute ist die neue Homepage "scharf" gestellt.

Als große Neuerung ist die CalDAV-Schnittstelle zu nennen. Damit könnt ihr euch, mit eurem Handy die Kalender synchronisieren. Dazu benötigt ihr einen Account auf der Homepage. Dazu müssen sich alle bereits registrierten Benutzer erneut registrieren. Auch die Leute, die auf der letzten Seite bereits Artikel geschrieben haben.

Das alte System ist noch erreichbar unter http://archiv.sv-arminia-hannover.de
Dort sind alle alten Berichte und Fotos einsehbar. Das wird auch noch für die nächste Saison so bleiben. Was danach passiert, müssen wir schauen. Außerdem ist sie über einen Menüpunkt unter "Verein - Archiv-Seite" erreichbar.

Wer Interesse an der Kalender-Synchronisation hat, soll sich einfach bei mir melden: immo (at) sv-arminia-hannover.de

Kommentare

0 # Immo Otte 2015-03-10 23:44
Kommentare zur neuen Page sind erwünscht, was gefällt, was nicht gefällt, was fehlt oder falsch ist...
Haut alles raus, aber seid lieb ;-)
0 # Flexo 2015-03-18 07:08
Moin Immo,

Sieht gut aus die neue Seite :-*

2 Verbesserungsvorschläge :
- Bin übers Handy auf der Seite, da ist bei den Fotos der Text zu groß. Bei manchen Fotos ist das halbe Bild verdeckt.

Willste die alten Berichte nicht auf die neue Seite überführen oder ist dies zu aufwendig?

LG
Felix
0 # Immo Otte 2015-03-18 09:07
zitiere Flexo:

Sieht gut aus die neue Seite :-*

Danke.

Zitat:

2 Verbesserungsvorschläge :
- Bin übers Handy auf der Seite, da ist bei den Fotos der Text zu groß. Bei manchen Fotos ist das halbe Bild verdeckt.
Also das mit den Bildern muss ich mir noch einmal anschauen, ob ich das hinbekomme. Das "Problem" ist, dass die Seite responsive ist, also sich an die Größe des Browser-Fensters anpasst. Das greift leider nicht auf alle Fotos. Das mit dem Text kann ich nicht nachvollziehen. Was hast du für ein Handy?

Zitat:

Willste die alten Berichte nicht auf die neue Seite überführen oder ist dies zu aufwendig?
Naja, wollen teilweise schon, aber bisher bin ich auf dem Stand, dass ich jeden einzelnen Beitrag per Hand übertragen müsste. Es gibt bestimmt Import/Export Möglichkeiten, aber wie gut die Funktionieren... Außerdem finde ich es auch mal ganz gut, einen kompletten Cut zu machen.
Naja, schauen wir mal.
0 # Immo Otte 2015-03-18 11:27
zitiere Flexo:
- Bin übers Handy auf der Seite, da ist bei den Fotos der Text zu groß. Bei manchen Fotos ist das halbe Bild verdeckt.

Sollte nun behoben sein. Habe die Bilder etwas kleiner gemacht, und das PopUp ist nun auch neu und passt sich ebenfalls an die Größe deines Handys an.
Danke nochmal für deinen Hinweis.
0 # Flexo 2015-03-23 21:32
Mit meinem S4 hat sich leider nichts verändert. Der Schriftbalken nimmt viel Platz vom Foto ein.
0 # Immo Otte 2015-03-24 07:58
zitiere Flexo:
Mit meinem S4 hat sich leider nichts verändert. Der Schriftbalken nimmt viel Platz vom Foto ein.

Ach, meinst du den Slider auf der Startseite? Wenn ja, da hab ich mich bisher nicht drum gekümmert, war auch schon am überlegen, ob ich den auf dem Handy ausblende. Wenn du den nicht meinst, kannst du mir mal ein Bild schicken, damit ich sehe, was du meinst? Dank dir jedenfalls für deine Hilfe.
0 # Immo Otte 2015-03-24 17:48
zitiere Flexo:
Mit meinem S4 hat sich leider nichts verändert. Der Schriftbalken nimmt viel Platz vom Foto ein.

Nun geht's! Habe den schwarzen Info-Balken bis zu einer Mindestgröße des Browsers (Display) einfach ausgeblendet. Am PC sieht man den, auf dem Handy ist er einfach weg :lol:
So gut? Danke nochmal für den Hinweis.

Kommentare sind für diesen Beitrag nicht mehr möglich.