Am Dienstag den 7.11. kam es zum mutmaßlichen Spitzenspiel in der Aufbauklasse Gruppe 2:

Gegner MTV Groß Buchholz 2 hatte die ersten 4 Spiele ebenso souverän gewonnen wie unsere 4. Jugend, auch die Spielverhältnisse 28:3 (Bucholz) und 28:1 (SVA) waren ähnlich, Spannung war also garantiert.

Der MTV trat mit Flesch, Wicke, Wagner und Dolidze in Bestbesetzung an, wir hielten mit Johann, Lucas, Jannik und Timm Henry dagegen.

Die Eingangsdoppel liefen dann nicht so gut, Lucas und Timm verloren in 5 Sätzen knapp, Johann und Jannik in 4 Sätzen etwas deutlicher.

Im ersten Einzel gegen die Nummer 1 vom MTV kämpfte Lucas mehr mit eigenen Fehlern als der Spielstärke seines Gegners, fand nie zu seinem Spiel und verlor letztlich klar in 3 Sätzen.

0:3, klassischer Fehlstart!

Aber so einfach wollten sich die Jungs dann doch nicht geschlagen geben, Johann gewinnt sein Spiel nach einigen emotionalen Aufs und Abs nach 1:2 Satzrückstand mit 2 mal 11:8.

Auch Timm, der zwar etwas Trainingsrückstand hat, aber mit großem Einsatz und Willen agierte, gewinnt sein Spiel ebenso mit 3:2 Sätzen.

Jannik gewinnt souverän in 4 Sätzen, 3:3 nach der ersten Einzelserie,, wir sind wieder im Spiel!

Johann gewinnt im Spitzenspiel mit 3:0, nur der 3. Satz mit 13:11 war knapp. Erstmals liegen wir vorne!

Lucas kann leider auch im 2. Einzel sein Potenzial nicht abrufen, 3 klare Sätze bringen seine 2. Einzelniederlage.

Im unteren Paarkreuz gewinnt Jannik die ersten beiden Sätze klar, verliert dann den 3. knapp mit 12:14, Konzentration und Spannung gehen kurz in den Keller, im 5. ist er aber wieder hellwach, und bringt uns wieder in Führung.

Timm spielt auch im 2. Einzel in einem wilden Spiel groß auf, nervenstark gewinnt er die letzten beiden Sätze mit 13:11, bringt uns mit 6:4 in Führung und sichert schon mal das Unentschieden!

Die Abschlussdoppel müssen dann die Entscheidung bringen, Lucas und Timm halten gegen die Nummer 1 und 2 von Buchholz gut mit, sind im 2. Satz auch kurz vor dem Satzgewinn, müssen sich aber mit 0:3 geschlagen geben.

Johann und Jannik starten besser, den ersten Satz klar den 2. mit etwas Glück gewonnen, , sieht alles nach einem klaren Erfolg aus, aber es kommt dann doch anders….der 3. Satz geht ohne Not verloren, die Gegner wittern ihre Chance, die eigene Verunsicherung steigt….aber letztlich gelingt der knappe Satzgewinn mit 12:10, und somit der Spielgewinn zum 7:5!

Glückwunsch an das Team und auch an unsere Gegner vom MTV, die immer fair und sportlich eine starke Leistung gezeigt haben.

In den letzten beiden Spielen der Hinserie gegen Burgwedel und Herrenhausen gilt es, die gute Ausgangssituation weiter auszubauen.

(Thorsten Sonnemann)