Ballgewöhnung Teil 2: Jump One macht alles Spaß!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 24.10.2022 hat das Jugendteam von SV Arminia Hannover dank einer Förderung des Landes Niedersachsen (LSB) eine Aktion für alle interessierten Kids durchführen können. Vor dem Jump One, eines der Trampolinparks in Hannover, trafen sich die Kinder aller Altersgruppen mit den Jugendtrainern. Nach 1 1/2 Stunden Hüpfspaß und einer gemeinsamen Runde Völkerball ging es anschließend mit allen in die Halle um Ballgewöhnung mit kleinen spaßigen Spielen zu trainieren.

Wir haben ein paar Ideen ausprobiert und anschließen durch Feedback der verschiedenen Kinder versucht, diese zu verbessern, so dass das Bestmögliche entwickelt werden kann. Besonders wichtig ist uns dabei, dass alle zusammenarbeiten und dabei Spaß haben. Teamspiele mit allen Altersklassen haben dies sehr gefördert. Nach durchaus positivem Feedback denken wir, dass dies uns auch sehr gut gelungen ist und auch wir Trainer sind sehr begeistert von diesem Tag, und würden es auf jeden Fall wieder machen.