Niederlage der 1. Jugend im zweiten Saisonspiel gegen TTC Helga

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unsere 1. Jugend fuhr am 14.09.2022 zum 1. Auswärtsspiel der neuen Saison gegen TTC Helga.

Wir spielten mit der Aufstellung: Luis, Hinni, Mattis und Julian. Direkt zu Beginn wurde es sehr spannend. Nach zwei packenden Doppeln trennten sich die beiden Mannschaften insgesamt 1:1.

Danach ging es schon direkt in die ersten Einzel. Luis und Hinni hängten sich voll rein, verloren jedoch beide mit 3:0. Für Mattis lief es besser und er konnte sein Spiel für sich entscheiden. Julian unterlag seiner Gegnerin nach sehr knappen Sätzen mit 3:0. In den 2. Einzeln setzte sich die Pechsträhne für Luis und Hinni fort, sie verloren auch ihr 2. Einzel. Mattes konnte an seinen 1. Erfolg anknüpfen und  sein 2. Einzel für sich entscheiden. Aufgrund des neuen Systems in der Bezirksklasse hätte jeder noch ein Einzel gehabt. Jedoch unterlagen Mattis und Julian jeweils der 1 und 2 des Gegners, sodass Hinni nicht mehr zum Zuge kam. Luis holte noch nach einem sehr souveränen 3:0 Sieg einen Punkt für das Team.

Am Ende verloren wir mit 8:4 bei TTC Helga. Jedoch können wir im nächsten Spiel an unsere Leistungen anknüpfen und nach einem Unentschieden und einer Niederlage endlich auf den ersten Sieg der Saison hoffen.